Microsoft Office 365

Was bringt mir der Umzug auf den Microsoft Exchange Server bei Office 365?

Dass Microsoft Office 365 neben den Microsoft Office Programmen auch einen Online Exchange Server anbietet (Office 365 Business Premium), ist ja schon länger bekannt. Was aber wenige wissen: Microsoft hat in der Vergangenheit stark mit Apple zusammengearbeitet, um z.B. die Integration von Exchange Accounts in macOS deutlich zu verbessern. Das impliziert auch eine erhöhte Kompatibilität und vor allem einen hohen Sicherheitsstandard, um Gesetzte wie z.B. DSGVO einhalten zu können.

Durch diese Weiterentwicklung ist die Cloud Software inzwischen durchaus auch für Unternehmen mit Apple Netzwerk interessant.

Noch einmal mehr lohnt sich der Wechsel zu Microsoft Office 365 in diesen schweren Tagen, da das Paket einen noch größeren Funktionsumfang bietet. So unter anderem auch Microsoft Teams: ein wertvolles Tool in Zeiten von Home Office, um Videokonferenzen, Screen-Sharing und schnelleren Dokumentenaustausch sicher zu stellen.

Wer sich für den Umzug seines E-Mail-Servers zu Microsoft Exchange Online entscheidet, sollte jedoch in die Hände von Experten legen, denn es gibt dabei einiges zu beachten. Wir helfen gerne bei der genauen Planung und führen den Umzug gerne für Sie durch.

Frederick Köhler

Frederick Köhler

Ihr Ansprechparter für alle Themen rund um Microsoft Office 365