top of page
Suche
  • AutorenbildSasha Enoch

DOWNTIME - ÄRGERLICH UND TEUER

Aktualisiert: 12. Mai 2023

die Digitalisierung und Vernetzung von Daten und Informationen in Unternehmen eröffnen viele Möglichkeiten. Doch mit der zunehmenden Nutzung von Cloud Computing und Electronic Business steigt auch das Risiko von Cyber-Attacken, Hackerangriffen und Identitätsdiebstahl. Die Bedrohungslage durch Cyberkriminelle wächst, und es ist von höchster Bedeutung, dass wir geeignete Strategien entwickeln, um diesen Bedrohungen erfolgreich entgegenzutreten.


Eine umfassende Absicherungsstrategie ist in kleinen und mittleren Unternehmen besonders wichtig, um sachgerechten Datenschutz und Datensicherheit zu betreiben und den Verlust wichtiger und sensibler Unternehmensdaten zu vermeiden. Die Absicherung des Netzwerks allein reicht jedoch nicht aus. Durch die Vernetzung von Geräten und Anwendungen in der Cloud sind Nutzeridentitäten und kritische Anwendungen besonders gefährdet.


Um die Gefahren der Cyber-Kriminalität abzuwehren und die Kontrolle über Daten und Geräte zu behalten, müssen wir geeignete Schutzmaßnahmen ergreifen. Dabei sollten wir insbesondere in Zeiten von IoT, IIoT und KI auf eine umfassende Absicherungsstrategie setzen, um finanzielle Verluste und Imageverluste zu vermeiden.


Die Gefährdungen durch E-Mails, soziale Medien, schwache und gestohlene Kennwörter von Millionen Computern, mobilen Geräten und Datenbanken nehmen massiv zu und gefährden die Informationssicherheit der Unternehmen. Daher ist es höchste Zeit, Unternehmen, Netzwerke, Anwendungen in der Cloud und Mitarbeiter vor Erpressung, Spionage, Datenklau und Identitäts-Diebstahl effektiv zu schützen.





Als Unternehmen sollten wir in eine umfassende Absicherungsstrategie investieren und uns darüber im Klaren sein, dass Sicherheit ein wichtiges Strategiethema ist. Nur so können wir uns erfolgreich gegen Cyber-Attacken und Identitätsdiebstahl schützen und uns vor finanziellen Verlusten und einem Imageverlust bewahren.


Wir beraten dich gerne oder implementieren für dich deine auf dich zugeschnittene Lösung. Denn Sicherheit ist kein Zustand, sondern eine ständige Herausforderung. Schütze deine IT-Sicherheit und dein Unternehmen vor Downtime, Ärger und hohen Kosten!


In diesem Sinne: "Wer die Gefahr nicht kennt, kann nicht sicher sein." - Johann Wolfgang von Goethe


K5 CTRL IT

Schreib uns eine E-Mail

oder ruf an 089 37 50 55 90

3 Ansichten0 Kommentare

Комментарии


bottom of page